1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Vater-Sohn-Drama

Neues aus Hollywood Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Vater-Sohn-Drama

Viggo Mortensen ist ein Allround-Künstler: Bei seinem neuen Film "Falling" ist er als Hauptdarsteller, Produzent und Drehbuchautor gelistet. Und das ist nicht alles.

16.10.2018, 07:21

Los Angeles (dpa) - Viggo Mortensen (59, "Herr der Ringe") begibt sich hinter die Kamera. Mit dem Vater-Sohn-Drama "Falling" will der dänisch-amerikanische Schauspieler sein Regiedebüt geben, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichteten.

Mortensen, der auch das Drehbuch liefert, ist zudem als Produzent und als Hauptdarsteller an Bord. Er porträtiert einen Mann, der mit seinem Partner und der Adoptivtochter des schwulen Paares in Südkalifornien lebt. Dort wird er mit der traditionellen Welt seines Vaters konfrontiert, gespielt von US-Schauspieler Lance Henriksen (78, "Aliens"), als der Rentner vom Lande nach Los Angeles umzieht. Auch der Schwede Sverrir Gudnason, der in dem Sportlerdrama "Borg/McEnroe" die Rolle des Tennisspielers Björn Borg spielte, ist an Bord.

Mortensen wurde 2017 für seine Hauptrolle in "Captain Fantastic" für einen Oscar nominiert. Zuletzt spielte er eine Hauptrolle in der Filmbiografie "Green Book" unter Regie von Peter Farrelly.

Variety

Deadline.com

Hollywood Reporter