1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wo ist der Oscar von Christian Bale?

EIL

Schauspieler Wo ist der Oscar von Christian Bale?

Sein Goldjunge könnte im Kinderzimmer sein. Aber so ganz genau weiß es Christian Bale nicht.

04.03.2019, 13:18

Berlin (dpa) - Hollywood-Star Christian Bale (45, "Vice") hat nur eine vage Ahnung, wo sein Oscar geblieben ist. "Unsere Tochter hat ihn geschnappt und irgendwo in ihrem Zimmer versteckt", sagte der Schauspieler der "Bild"-Zeitung (Montag). Bale hat mit seiner Frau Sibi Blazic (48) eine 13-jährige Tochter und einen vierjährigen Sohn.

Das Familienleben habe ihn verändert: "Früher konnte ich bis zu zwölf Stunden durchschlafen. Heute bin ich bei dem kleinsten Geräusch wach. Die schönste Zeit, die ich habe, ist mit unseren Kindern und meiner Frau." Ein gefährliches Hobby habe er dafür aufgegeben: "Beim Motorradfahren wäre ich fast gestorben." Er müsse nun "verantwortungsbewusst leben", so Bale. Er hatte den Oscar im Jahr 2011 als bester Nebendarsteller im Sportdrama "The Fighter" bekommen.