1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Flick bringt im Champions-League-Finale Coman für Perisic

Endspiel gegen PSG Flick bringt im Champions-League-Finale Coman für Perisic

Im "Wort zum Sonntag" gibt Thomas Müller seinen Teamkollegen als Finalexperte ein paar wertvolle Tipps für die Kraftprobe gegen Paris. Her mit dem Henkelpott, lautet das Motto für den letzten Münchner Tripleschritt. Kann Flick Kontrahent Tuchel ausstechen?

23.08.2020, 21:34

Lissabon (dpa) - Trainer Hansi Flick verändert die Startelf des FC Bayern München im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain am Abend in Lissabon auf einer Position. Auf dem linken Flügel stürmt der frühere PSG-Profi Kingsley Coman anstelle von Ivan Perisic.

"Es ist so, dass Kingsley Coman in Paris ausgebildet wurde", sagte Flick vor der Partie beim Streamingdienst DAZN. "Das ist vielleicht eine Extra-Motivation." Auf der rechten Abwehrseite spielt erneut Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich. Hier war auch über eine Nominierung von Weltmeister Benjamin Pavard spekuliert worden, der beim 3:0 im Halbfinale gegen Olympique Lyon nach einer Fußverletzung einen Kurzeinsatz hatte.

Beim PSG-Team von Trainer Thomas Tuchel kehrt Keylor Navas nach einer auskurierten Verletzung wieder ins Tor zurück. Der 33-Jährige aus Costa Rica, der dreimal mit Real Madrid die Champions League gewann, war beim 3:0 des französischen Meisters im Halbfinale gegen RB Leipzig vom Spanier Sergio Rico vertreten worden. In der PSG-Startelf stehen auch wieder der Ex-Schalker Thilo Kehrer und der Ex-Münchner Juan Bernat.

Flick warnte kurz vor dem Anpfiff erneut vor der Geschwindigkeit der Profis des französischen Meisters. "Wenn wir sie lassen, haben sie die Qualität, uns wehzutun", sagte Flick beim TV-Sender Sky. "Das wollen wir verhindern." Er sei aber von seiner Mannschaft, die in Lissabon die Saison mit dem Triple krönen kann, "zu 100 Prozent" überzeugt.

"Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft sehr, sehr heiß ist", sagte der 55-Jährige: "Sie will unbedingt diesen Pokal holen." Gegen die Starstürmer von PSG, die von Thomas Tuchel trainiert werden, sei eine geschlossene Mannschaftsleistung gefordert. "Heute zählt, dass wir das, was wir zuvor auf den Platz gebracht haben, auch bringen." Im Viertelfinale hatten die Bayern mit 8:2 gegen den FC Barcelona gewonnen, im Halbfinale mit 3:0 gegen Olympique Lyon.

© dpa-infocom, dpa:200823-99-277422/5