1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball-Legende Jordan: 28 NBA-Teams sind "Müll"

Gegen Ausweitung Basketball-Legende Jordan: 28 NBA-Teams sind "Müll"

13.10.2017, 12:12

Charlotte (dpa) - Der frühere NBA-Superstar Michael Jordan hat das Leistungsgefälle in der nordamerikanischen Basketball-Liga kritisiert.

Der 54-jährige Besitzer der Charlotte Hornets sagte im Interview mit dem US-Magazin "Cigar Aficionado", dass Superteams der Liga schadeten. "Du hast ein oder zwei Teams, die großartig sein werden, und 28 weitere Teams, die Müll sein werden", sagte Jordan, der mit den Chicago Bulls in den 1990ern sechs Meisterschaften gewann. Er ließ offen, auf welche zwei Teams sich seine Aussage bezog.

Während der vergangen drei Jahre standen sich jeweils die Golden State Warriors und Cleveland Cavaliers in der NBA-Finalserie gegenüber. 

Der zweifache Basketball-Olympiasieger erklärte außerdem, warum er keine Lust auf ein Traineramt hat. "Mir fehlt die nötige Geduld", sagte Jordan. Die neue NBA-Saison startet mit zwei Partien. 

Artikel auf BleacherReport.com