1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Brady holt ersten Sieg mit Buccaneers: 31:17 gegen Panthers

NFL Brady holt ersten Sieg mit Buccaneers: 31:17 gegen Panthers

20.09.2020, 21:37

Tampa (dpa) - Tom Brady hat mit seinem neuen Team den ersten Sieg in der NFL gefeiert und dabei einen statistischen Meilenstein erreicht.

Nach dem enttäuschenden Auftritt zum Auftakt vor einer Woche bezwangen die Tampa Bay Buccaneers die Carolina Panthers 31:17. Brady gelang ein Touchdown-Pass bei insgesamt 217 geworfenen Yards.

Trotz einer Interception war der 43-Jährige bei seinem ersten Heimspiel viel besser und konnte sich darüber freuen, als erst zweiter Quarterback der NFL-Geschichte die Marke von 75.000 geworfenen Yards übertroffen zu haben. Das ist außer ihm nur Drew Brees gelungen, gegen dessen New Orleans Saints Brady vor einer Woche noch das bittere Debüt erlebte.

Brady hatte seine ganze Profi-Karriere über für die New England Patriots gespielt und dort sechs Mal den Super Bowl gewonnen. Er ist damit der erfolgreichste Quarterback der Liga-Geschichte.

Die Buccaneers stehen nun nach zwei Spieltagen bei einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage. Den Panthers reichten die beiden Touchdowns ihres Star-Runningbacks Christian McCaffrey nicht, sie haben die beiden ersten Partien der NFL-Saison verloren.

© dpa-infocom, dpa:200920-99-642049/2

NFL-Spielplan

NFL-Profil Jakob Johnson

NFL-Profil Equanimeous St. Brown

NFL-Profil Mark Nzeocha

Jakob Johnson bei den Patriots

St. Brown bei den Packers

Nzeocha bei den 49ers