1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Oilers-Sieg in New York

NHL Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Oilers-Sieg in New York

09.10.2019, 06:12

Uniondale/New York (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert.

Die Kanadier konnten sich am mit 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) bei den New York Islanders durchsetzen. Der 23 Jahre alte Draisaitl verbuchte zwei Assists. Er bereitete sowohl das 3:1 durch James Neal (27.) wie auch das 4:1 durch Zack Kassian (29.) vor.

Der 32-jährige Neal war mit vier Toren der Matchwinner im Team der Oilers. Nationaltorhüter Thomas Greiss ersetzte beim Spielstand von 1:4 den Russen Semyon Varlamov im Tor der Islanders. Tom Kühnhackl stand erneut nicht im Aufgebot der New Yorker.

Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder und die Calgary Flames zogen derweil gegen die Los Angeles Kings mit 3:4 (0:2, 2:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren. Der 26-jährige Landshuter blieb ohne Zählbares.

Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins mussten sich in eigener Halle den Winnipeg Jets mit 1:4 (1:2, 0:2, 0:0) geschlagen geben. Der 24-jährige Kahun blieb ohne Punkte.

Liga-Neuling Lean Bergmann und die San Jose Sharks warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Beim 2:5 (0:1, 1:1, 1:3) gegen die Nashville Predators erzielte Bergmann jedoch seinen ersten NHL-Scorer-Punkt. Er gab die Vorlage zum 2:4 durch Brent Burns (56.).

Die Anaheim Ducks besiegten ohne Verteidiger Korbinian Holzer die die Detroit Red Wings 3:1 (0:0, 0:1, 3:0). 

Spielstatistik Edmonton Oilers-New York Islanders

Spielstatistik Winnipeg Jets-Pittsburgh Penguins

Spielstatistik Anaheim Ducks-Detroit Red Wings

Spielstatistik Los Angeles Kings-Calgary Flames

Spielstatistik San Jose Sharks-Nashville Predators

NHL Tabelle