1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg über Stützles Senators

NHL Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg über Stützles Senators

03.02.2021, 07:43
Jason Franson
Jason Franson The Canadian Press/AP

Edmonton (dpa) - Auch dank des sechsten Saisontores von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen die Ottawa Senators bezwungen.

Das 4:2 (3:0, 1:1, 0:1) war der sechsten Saisonerfolg für die Kanadier in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL, womit sie auf Platz vier der Tabelle vorrückten. Seine ersten beiden Tore im Trikot der Oilers erzielte der in Schweden geborene Finne Jesse Puljujärvi, für den vierten Treffer sorgte Darnell Nurse.

Tim Stützle konnte mit seinem dritten Saisontor die erneute Niederlage der Senators nicht abwenden, bekam aber ein dickes Lob von Trainer D.J. Smith: "Seine Einsatz war unglaublich. Er kämpft verzweifelt, seinem Team zu helfen". Bisher ist dem Tabellenletzten aus Ottawa erst ein Sieg in dieser Spielzeit gelungen.

Erst zwei Tage zuvor hatte der 25 Jahre alte Draisaitl beim 8:5 gegen denselben Gegner mit sechs Scorerpunkten den NHL-Rekord von sieben in einem Spiel nur knapp verpasst, und auch Stützle war in diesem Aufeinandertreffen mit einem Tor erfolgreich gewesen.

Großen Anteil am 2:1-Erfolg der Colorado Avalanche gegen Minnesota Wild hatte der deutsche Nationaltorwart Philipp Grubauer, der 27 von 28 Schüssen auf sein Tor parierte.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-280425/2

Tabellen NHL

Profil Thomas Greiss

Profil Tom Kühnhackl

Profil Philipp Grubauer

Profil Nico Sturm

Profil Tobias Rieder

NHL-Profil Stützle

NHL-Spielplan

Fragen und Antwort zur NHL-Saison

NHL-Statistik Draisaitl

Protokoll im Falle eines positiven Corona-Tests in der NHL

Gesundheits- und Hygienevorschriften der NHL

Regeln zur Rückkehr von Fans in der NHL