1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Draisaitl verliert mit Edmonton - Erstes NHL-Tor von Kahun

Eishockey-Profiliga Draisaitl verliert mit Edmonton - Erstes NHL-Tor von Kahun

12.10.2018, 06:49

Boston (dpa) - Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder haben mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL eine weitere Niederlage kassiert. Die Kanadier verloren auswärts bei den Boston Bruins 1:4 (1:3, 0:0, 0:1).

Obwohl Kapitän Connor McDavid (4. Minute) die Gäste in Führung bringen konnte, setzte es am Ende die zweite Pleite im zweiten Saisonspiel für die Oilers. David Pastrnák (10.), Brad Marchand (15.), Joakim Nordström (16.) und Patrice Bergeron (60.) erzielten die Treffer aufseiten der Bruins.

Nationalmannschafts-Kollege Dominik Kahun verbuchte mit den Chicago Blackhawks ebenfalls eine Niederlage. Mit 3:4 (2:0, 0:2, 1:1, 0:1) nach Verlängerung unterlagen die Blackhawks auswärts gegen die Minnesota Wild. Der 23-Jährige hatte trotzdem Grund zur Freude: Das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 war sein erstes in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Die Colorado Avalanche feierten ohne den nicht eingesetzten Nationaltorhüter Philipp Grubauer mit 6:1 (3:0, 1:1, 2:0) einen deutlichen Erfolg gegen die Buffalo Sabres. Colorados Nathan MacKinnon (38./58.) erzielte zwei Treffer beim Auswärtserfolg seines Teams.

Spielstatistik Edmonton Oilers-Boston Bruins

Spielstatistik Chicago Blackhawks-Minnesota Wild

Spielstatistik Colorado Avalanche-Buffalo Sabres

NHL Tabelle