1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greiss kann Niederlage der Islanders nicht verhindern

NHL-Playoffs Greiss kann Niederlage der Islanders nicht verhindern

27.08.2020, 06:35

Toronto (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Thomas Greiss hat bei seinem ersten Playoff-Einsatz in dieser Saison eine Niederlage seiner New York Islanders nicht verhindern können.

Nach fast einem Monat ohne Eiszeit für den 34 Jahre alten Torwart spielte er beim 3:4 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers mehr als eine Dreiviertelstunde und ließ nur einen von 21 Schüssen passieren - das aber war das entscheidende vierte Gegentor. Semjon Warlamow hatte in den ersten 15 Minuten von Spiel zwei zuvor drei Gegentore bei zehn Schüssen auf sein Tor kassiert und war deswegen vom Feld genommen worden. In der Serie steht es nun 1:1. Tom Kühnhackl spielte nicht.

© dpa-infocom, dpa:200827-99-324680/2

Ansetzungen der NHL

Tabellen NHL

Kompletter Spielerkader der teilnehmenden Teams

Turnierplan

Hygiene-Konzept

Profil Thomas Greiss

Profil Tom Kühnhackl

Profil Philipp Grubauer