1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Houston-Star Westbrook mit Corona infiziert

Vor NBA-Turnier Houston-Star Westbrook mit Corona infiziert

12.07.2020, 23:01

Orlando (dpa) - Basketball-Star Russell Westbrook vom NBA-Club Houston Rockets hat sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. Via Twitter teilte der 31-Jährige am Montag mit, dass er vor der Abreise seiner Mannschaft nach Orlando positiv getestet worden sei.

Wenig später teilte die NBA mit, das seit dem 1. Juli insgesamt 19 Spieler vor der Abreise nach Florida positiv auf das Coronavirus getestet worden seien. Nach der Ankunft dort seien zwei Profis positiv getestet worden. In Orlando will die nordamerikanische Profiliga ihre wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison vom 30. Juli an in einem geschlossenen System im Freizeitpark Disney World ohne Kontakt zur Außenwelt fortsetzen. Alle Beteiligten unterziehen sich dabei regelmäßigen Coronatests.

"Ich fühle mich derzeit gut, bin in Quarantäne und freue mich darauf, mich meinen Teamkollegen wieder anzuschließen, wenn ich wieder entlastet bin", schrieb Westbrook. In seiner Nachricht mahnte er an, den Virus ernstzunehmen. DIe USA sind das am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt.

© dpa-infocom, dpa:200713-99-778008/3