1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kahun bei Penguins-Sieg verletzt vom Eis

NHL Kahun bei Penguins-Sieg verletzt vom Eis

19.01.2020, 20:27

Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat sich beim 4:3 (1:3, 1:0, 2:0) seiner Pittsburgh Penguins im NHL-Duell mit den Boston Bruins verletzt.

Der 24 Jahre alte Stürmer ging vorzeitig vom Eis, über seine Verletzung wurde zunächst nichts bekannt. Ohne den Sturmpartner von Weltklasse-Spieler Jewgeni Malkin drehten die Penguins nach 0:3-Rückstand noch das Spiel.

Weltstar Sidney Crosby, der nach seiner Leistenoperation im November erst seit wenigen Tagen wieder im Penguins-Team ist, steuerte die Vorlagen zum 1:3 und 2:3 bei. Malkin legte Siegtorschütze Bryan Rust mit einer überragenden Aktion das 4:3 gut sieben Minuten vor dem Spielende vor.

Durch den Sieg zogen die Penguins nach Punkten mit den Bruins (beide 68) gleich und liegen hinter dem NHL-Topteam Washington Capitals gleichauf mit Boston und Stanley-Cup-Sieger St. Louis auf Platz zwei der gesamten Liga.

Statistik zum Spiel

NHL-Tabelle