1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kahun mit Penguins erfolgreich - Colorado-Sieg ohne Grubauer

NHL Kahun mit Penguins erfolgreich - Colorado-Sieg ohne Grubauer

10.11.2019, 06:51

Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun von den Pittsburgh Penguins hat das Wiedersehen mit seinem Ex-Club Chicago Blackhawks für sich entschieden.

Beim 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 1:0)-Erfolg nach Penaltyschießen verwandelte Jared McCann den entscheidenden Alleingang. Allerdings zog sich Superstar Sidney Crosby eine Unterkörper-Verletzung zu.

Für die Hausherren war es der erste Sieg gegen Chicago nach zuvor zehn Niederlagen. In der Tabelle der nordamerikanischen Profiliga NHL rangieren die Penguins auf dem dritten Platz in der Metropolitan Division.

Nationaltorhüter Philipp Grubauer kam beim 4:2 (1:2, 2:0, 1:0)-Heimsieg der Colorado Avalanche nicht zum Einsatz. Stattdessen hütete Pavel Francouz das Gehäuse. Die Aufholjagd der Calgary Flames, deren Trikot Tobias Rieder trägt, wurde nicht gekrönt. Die Kanadier zogen gegen den amtierenden Champion St. Louis Blues mit 2:3 (0:1, 0:1, 2:0, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren. Den Siegtreffer erzielte David Perron (63.).

Ex-Bundestrainer Marco Sturm, der inzwischen bei den Los Angeles Kings als Assistenzcoach tätig ist, unterlag mit den Kaliforniern bei den Montreal Canadiens mit 2:3 (0:3, 1:0, 1:0). Schon am Samstagabend hatte Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss starke 37 Paraden gezeigt und damit den 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)-Erfolg der New York Islanders gegen die Florida Panthers festgehalten.

Tabelle