1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

Basketball Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

15.01.2020, 06:38

San Francisco (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen ungefährdeten Kantersieg eingefahren.

Bei den weiterhin ersatzgeschwächten Golden State Warriors, die sich phasenweise überfordert präsentierten, setzten sich die Texaner mit 124:97 durch. Während Kleber in 25 Minuten elf Punkte erzielte und sieben Rebounds sammelte, kassierte der Vorjahresfinalist aus Kalifornien die neunte Pleite nacheinander. Die Mavericks belegen nach dem 25. Saisonerfolg im 40. Spiel den sechsten Platz in der Western Conference der NBA.

Der deutsche Center Isaiah Hartenstein verlor mit den Houston Rockets 110:121 bei den Memphis Grizzlies. Mit 41 Punkten war einmal mehr James Harden der beste Werfer der Partie, die Niederlage der Rockets konnte aber auch der Superstar nicht verhindern. Hartenstein kam in knapp vier Minuten auf zwei Punkte und einen Assist.

Tabelle