1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mavericks öffnen Clubgelände für freiwillige Trainings

NBA Mavericks öffnen Clubgelände für freiwillige Trainings

28.05.2020, 03:11

Dallas (dpa) - Die Basketballer der Dallas Mavericks um den deutschen Nationalspieler Maxi Kleber können in der Corona-Krise freiwillig wieder auf dem Clubgelände trainieren. Das gab das langjährige Team von Ex-Profi Dirk Nowitzki bekannt.

Die Spieler müssen dabei die Vorgaben der NBA befolgen. Die besagen unter anderem, dass es auf dem Platz keine Trainingspartner geben darf und sich nur eine kleine Anzahl Profis gleichzeitig in den Gebäuden aufhalten dürfen.

Dallas hatte vergleichsweise lange damit gewartet, seine Anlage wieder zu öffnen. "Mark (Cuban, Teambesitzer, Anm.) sagt, er möchte erst sicherstellen, dass gesundheitlich kein Risiko besteht. Deswegen bleibt die Halle vorerst noch geschlossen", hatte Kleber vergangene Woche gesagt.

Die NBA-Saison ist seit März unterbrochen. Einen Termin, wann und in welchem Format die Saison zu Ende gespielt werden soll, gibt es noch nicht. Die stärkste Basketball-Liga der Welt bestätigte zuletzt Gespräche über die Nutzung von Disney World in Orlando als möglichem Austragungsort.

Homepage Dallas Mavericks