1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA: Curry verliert Saisonauftakt mit Golden State

Basketball-Profiliga NBA: Curry verliert Saisonauftakt mit Golden State

25.10.2019, 08:15

San Francisco (dpa) - Basketball-Superstar Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Niederlage kassiert.

Die Warriors mussten sich im Spiel gegen die Los Angeles Clippers mit 122:141 (54:65) geschlagen geben.

Der 31 Jahre alte Curry kam auf 23 Punkte, sein Teamkollege D’Angelo Russell verbuchte 20 Zähler. Bei den Clippers überzeugte NBA-Finals-MVP Kawhi Leonard mit 21 Punkten und neun Assists. Lou Williams steuerte 22 Punkte bei. Für die Clippers war es der zweite Erfolg im zweiten Saisonspiel.

Die Houston Rockets zogen ohne den deutschen Nachwuchs-Center Isaiah Hartenstein gegen die Milwaukee Bucks mit 111:117 (66:50) den Kürzeren. Liga-MVP Giannis Antetokounmpo startete mit einem Triple-Double in die Saison (30 Punkte/13 Rebounds/11 Assists). Russell Westbrook erzielte bei seinem Debüt für Houston 24 Punkte und holte 16 Rebounds. James Harden kam auf 19 Zähler und 14 Assists.

Spielstatistik Los Angeles Clippers-Golden State Warriors

Spielstatistik Milwaukee Bucks-Houston Rockets

NBA Tabelle