1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA-Playoffs: Buhrufe und Niederlage für Schröder

NBA-Playoffs: Buhrufe und Niederlage für Schröder

25.04.2016, 06:08

Boston (dpa) - Die Atlanta Hawks haben in ihrer Playoff-Serie der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auch die zweite Auswärtspartie bei den Boston Celtics verloren.

Die Mannschaft musste sich mit dem Braunschweiger Dennis Schröder nach Verlängerung 95:104 geschlagen geben. Somit konnte Boston zum 2:2-Gesamtstand ausgleichen.

Nach seiner Auseinandersetzung mit Celtics-Spielmacher Isiah Thomas in der Partie zuvor hatte Schröder diesmal einen besonders schweren Stand. Bei jeder Ballberührung wurde der 22-Jährige von den mehr als 18 000 Zuschauern lautstark ausgebuht. Mir macht es Spaß, wenn alle gegen mich buhen, ich höre da gar nicht hin. Wenn du in der NBA spielst, musst du mit Druck klarkommen, sagte Schröder der Deutschen Presse-Agentur.

Im Gegensatz zu seinem Playoff-Karriere-Bestwert von 20 Punkten in Spiel drei traf er diesmal nur drei seiner 13 Versuche und kam auf sieben Zähler. Bei Atlanta überragte Paul Millsap mit 45 Punkten. Dennoch konnte der Allstar die sechste Niederlage der Saison in der Verlängerung nicht verhindern. Atlanta wartet seit mehr als zwei Jahren auf einen Sieg in der Verlängerung. Bei Boston war erneut Thomas der treffsicherste Akteur (28).

Atlanta steht nun im Heimspiel der best of seven-Serie am Dienstag unter Druck. Wir müssen mit viel Intensität rauskommen, aggressiver sein und alles geben, was wir haben, sagt Schröder. Die sechste Partie findet am Donnerstag wieder in Boston statt. Bei einem möglichen siebten Match hätte Atlanta Heimrecht. 

Spielstatistik