Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA die nächste Niederlage kassiert.

Die Thunder unterlagen zu Hause gegen die Portland Trail Blazers 99:102 (44:49). Für Oklahoma City war es die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel. Der 26-jährigen Braunschweiger erzielte 17 Punkte. OKC-Aufbauspieler Chris Paul kam auf 21 Zähler. Bei den Gästen aus Portland überzeugten Damian Lillard (23 Punkte/13 Assists) und C.J. McCollum (22 Punkte).

James Harden führte die Houston Rockets mit starken 59 Punkten zu einem knappen 159:158 (76:77)-Erfolg gegen die Washington Wizards. Teamkollege Russell Westbrook (17 Punkte/12 Assists/10 Rebounds) verbuchte ein Triple-Double beim Auswärtserfolg der Texaner.

Washingtons Bradley Beal kam auf 46 Zähler. Die Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga erzielten zwölf beziehungsweise sechs Punkte.

Spielstatistik Portland Trail Blazers-Oklahoma City Thunder

Spielstatistik Milwaukee Bucks-Boston Celtics

Spielstatistik Houston Rockets-Washington Wizards

NBA Tabelle