1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA-Star Curry erfolgreich an der Hand operiert

Basketball-Profiliga NBA-Star Curry erfolgreich an der Hand operiert

01.11.2019, 20:00

San Francisco (dpa) - Basketball-Superstar Stephen Curry wird den Golden State Warriors für mindestens drei Monate fehlen.

Der 31-Jährige hatte bei der 110:121-Niederlage gegen die Phoenix Suns in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Bruch der linken Hand erlitten und wurde nun erfolgreich operiert. Das teilte der NBA-Club bei Twitter mit. Curry hatte in der Partie gegen Suns noch versucht, weiterzuspielen, musste dann aber das Parkett im dritten Viertel gezwungenermaßen verlassen.

Für die Warriors ist der Ausfall des Aufbauspielers ein schwerer Rückschlag. Der Meister von 2017 und 2018 ist ohnehin schlecht in die Saison gestartet. In den ersten vier Spielen gelang nur ein Sieg.

Golden State Warriors

Club-Mitteilung