1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NHL-Champion zum Meister-Empfang bei Trump

EIL

Unterschiedliche Reaktionen NHL-Champion zum Meister-Empfang bei Trump

26.03.2019, 14:21

Washington (dpa) - Der Besuch bei US-Präsident Donald Trump ist beim NHL-Champion Washington Capitals unterschiedlich aufgenommen worden.

Die kanadischen Eishockey-Profis Braden Holtby, Brett Connolly sowie Devante Smith-Pelly verzichteten auf den traditionellen Empfang des Meisters im Weißen Haus. Er wolle zu seinen Werten stehen, begründete Torhüter Holtby.

Der russische Eishockey-Star Alexander Owetschkin bezeichnete Trumps Glückwünsche zum Stanley-Cup-Titel und den Besuch im Weißen Haus dagegen als Privileg. "Es ist eine große Ehre für uns, hier zu sein", sagte der Capitals-Kapitän. Zum Meisterteam der vergangenen Saison hatte auch der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer gehört. Der 27-jährige Rosenheimer spielt inzwischen für die Colorado Avalanche.

Bericht Washington Times