1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NHL: Stützle unterschreibt bei den Ottawa Senators

Eishockey-Topliga NHL: Stützle unterschreibt bei den Ottawa Senators

28.12.2020, 06:46
Karl-Josef Hildenbrand
Karl-Josef Hildenbrand dpa

Ottawa (dpa) - Der deutsche Eishockey-Spieler Tim Stützle hat einen auf drei Jahre datierten Einstiegsvertrag bei den Ottawa Senators in der nordamerikanischen Profiliga NHL unterschrieben.

Das teilten die Kanadier mit. Der 18 Jahre alte Junioren-Nationalspieler war im Oktober beim Draft von Ottawa an dritter Position gewählt worden. Bisher hatte sich Stützle bei den Adler Mannheim fit gehalten, doch am Sonntag löste der deutsche Club den bestehenden Vertrag mit dem Ausnahmetalent auf und machte somit den Weg für das Engagement bei den Senators frei.

"Tim verfügt über eine außergewöhnliche Mischung aus Schnelligkeit und Geschicklichkeit sowie über eine Spielmacherfähigkeit, die unsere Fans noch einige Jahre lang genießen werden", sagt Pierre Dorion, General Manager der Ottawa Senators. "Er ist ein dynamischer Stürmer, von dem wir erwarten, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders wird."

© dpa-infocom, dpa:201228-99-828274/2

Ottawa Senators

Mitteilung