1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schröders NBA-Team Atlanta verpflichtet Lin

EIL

Basketball-ProfiligaSchröders NBA-Team Atlanta verpflichtet Lin

14.07.2018, 07:50

Atlanta (dpa) - Die Atlanta Hawks aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben Aufbauspieler Jeremy Lin von den Brooklyn Nets verpflichtet. Dies teilte das Team um den deutschen Jungstar Dennis Schröder mit.

Neben dem 29-jährigen Lin erhielten die Hawks auch einen Zweitrunden-Draft-Pick für das Jahr 2025 von den Nets sowie das Recht auf einen Tausch der Zweitrunden-Picks beider Teams im Jahr 2023. Im Gegenzug sicherte sich Brooklyn die Rechte an dem französischen Nachwuchsspieler Isaia Cordinier, der von den Hawks 2016 gedraftet worden war und zuletzt in der französischen Liga spielte, sowie einen Zweitrunden-Pick für das Jahr 2020.

Lin, der nach einer Knieverletzung im Eröffnungsspiel die gesamte letzte Saison pausieren musste, kam in acht NBA-Spielzeiten auf durchschnittlich zwölf Punkte, 4,5 Assists und 2,9 Rebounds pro Partie.

Wie der US-Sportsender ESPN berichtete, könnte die Verpflichtung Lins auf einen bevorstehenden Wechsel Schröders hindeuten. Der 24-jährige Braunschweiger hatte im Sommer öffentlich über einen Abschied aus Atlanta nachgedacht. Zuletzt wurde der Nationalspieler mit den New Orleans Pelicans in Verbindung gebracht.

Atlanta Hawks Mitteilung

Artikel auf ESPN.com

Artikel auf BleacherReport.com