1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Trotz Helm-Eklat: NFL-Star Garrett bekommt Millionenvertrag

Verlängerung mit Cleveland Trotz Helm-Eklat: NFL-Star Garrett bekommt Millionenvertrag

15.07.2020, 22:18

Cleveland (dpa) - Acht Monate nach seiner Helm-Attacke auf Gegenspieler Mason Rudolph hat sich Football-Profi Myles Garrett auf einen millionenschweren neuen Vertrag mit den Cleveland Browns geeinigt.

Wie US-Medien berichteten, macht ihn die Verlängerung um fünf Jahre mit einem Wert von 125 Millionen US-Dollar (rund 109,7 Millionen Euro) zum bestbezahlten Profi der NFL mit Ausnahme einiger Quarterbacks. Der 24-Jährige ist einer der besten Verteidiger der Liga und dafür zuständig, den Quarterback des Gegners unter Druck zu setzen und bestenfalls zu Boden zu bringen. Garrett hatte in der vergangenen Saison in zehn Spielen zehn dieser sogenannten Sacks.

Allerdings lieferte er sich im Duell mit den Pittsburgh Steelers im November auch eine Schlägerei und nahm dabei den Helm von Steelers-Quarterback Rudolph als Waffe. Danach wurde er zunächst auf unbestimmte Zeit gesperrt und verpasste die verbliebenen sechs Spiele der Saison. Im Februar hob die NFL die Sperre auf.

© dpa-infocom, dpa:200715-99-807951/2

ESPN-Artikel zur bevorstehenden Vertragsverlängerung

Browns-Mitteilung zur Verlängerung