1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wagner stolz auf erste NBA-Saison

Basketball-Profiliga Wagner stolz auf erste NBA-Saison

09.04.2019, 06:42

Los Angeles (dpa) - Basketball-Talent Moritz Wagner blickt mit positiven Gefühlen auf seine erste Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

"Ich bin schon wirklich stolz darauf, auf diese Saison und darauf, wie ich mich nach der Verletzung zurückgekämpft habe", sagte der 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Wagner spielte bei den Los Angeles Lakers an der Seite von Superstar LeBron James und kam in 42 der ersten 81 Partien zum Einsatz.

Anders als erwartet hat das Traditionsteam aus Los Angeles die Playoffs verpasst und wird die Saison bereits in dieser Woche beenden. "Wir haben nicht so viel gewonnen, wie wir gewollt hätten", erklärte Wagner, der 4,8 Punkte pro Spiel erzielte.

Vor seiner nächsten NBA-Saison würde der Berliner gerne zur Basketball-WM (31. August bis 15. September) nach China. "Ich hoffe, dass ich für die Nationalmannschaft spielen kann. Eine WM-Teilnahme wäre der Wunsch, ja klar", bekräftigte Wagner. Eine mit dem Verein und Bundestrainer Henrik Rödl abgestimmte Entscheidung darüber soll demnach in den kommenden Tagen fallen.

Spielstatistiken zu Lakers gegen Jazz

Profil Moritz Wagner

Wagner auf Twitter