1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zipser gewinnt mit Chicago deutsches Duell gegen Schröder

Basketball-Profiliga NBA Zipser gewinnt mit Chicago deutsches Duell gegen Schröder

02.04.2017, 06:29

Chicago (dpa) - Paul Zipser hat das Duell der deutschen Basketball-Nationalspieler in der NBA gegen Dennis Schröder knapp für sich entschieden. Zipser siegte mit den Chicago Bulls 106:104 gegen die Atlanta Hawks um den überragenden Schröder, dessen 29 Punkte den Gästen nicht zum Sieg reichten.

Zipser kam nach starkem Beginn auf zehn Punkte. Für die Gastgeber sorgte Jimmy Butler mit zwei verwandelten Freiwürfen zwei Sekunden vor Schluss für den Sieg. Butler war mit 33 Zählern auch bester Werfer für Chicago, das sich mit nun 37 Erfolgen bei 39 Niederlagen auf einen Playoff-Platz im Osten der Nordamerika-Liga verbesserte. Atlanta steht mit 39:37-Siegen als Sechster direkt vor Chicago.

Statistik Chicago-Atlanta