1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Chiefs-Spieler bangen: Friseur mit positivem Coronatest

Vor Super Bowl Zwei Chiefs-Spieler bangen: Friseur mit positivem Coronatest

04.02.2021, 06:33
Jeff Roberson
Jeff Roberson AP

Kansas City (dpa) - Ein positiv auf das Coronavirus getesteter Friseur ist der Grund für die beiden Profis der Kansas City Chiefs auf der Corona-Liste der NFL.

ESPN berichtete unter Berufung auf anonyme Quellen, das Testergebnis des Friseurs sei bekannt geworden, als er gerade dabei war, Daniel Kilgore die Haare zu schneiden. Der Center sowie Receiver Demarcus Robinson stehen deswegen seit Montag auf der Corona-Liste und dürfen im Super Bowl gegen die Tampa Bay Buccaneers nur antreten, wenn sie an fünf aufeinanderfolgenden Tagen ein negatives Testergebnis vorweisen können. Auch Quarterback Patrick Mahomes hätte einen Termin bei dem Friseur gehabt.

NFL-Chefmediziner Adam Sills sagte nach Angaben von US-Medien am Mittwoch, die Liga sei sich der Umstände bewusst und beobachte die Situation. Die Chiefs hätten gut und konsequent reagiert, sagte er.

Die Chiefs sind wegen der besonderen Umstände der Corona-Pandemie noch zu Hause und reisen erst am Samstag nach Tampa. Dort wird in der Nacht zum Montag (0.30 Uhr MEZ, ProSieben/DAZN) das Endspiel um die Meisterschaft in der National Football League ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:210204-99-295867/2

Super-Bowl-Seite auf nfl.com

Übersicht der Spiele auf dem Weg zum Super Bowl

Homepage Kansas City Chiefs

Homepage Tampa Bay Buccaneers

Kader Kansas City Chiefs

Kader Tampa Bay Buccaneers

Spielerprofil Tom Brady

Spielerprofil Patrick Mahomes

Karrierestatistiken Tom Brady

Karrierestatistiken Patrick Mahomes

Bericht ESPN