Diebstahl

Erneut VW-Transporter in Magdeburg weg

Diebe haben es in Magdeburg erneut auf einen VW-Transporter abgesehen. Es ist der dritte VW-Diebstahl innerhalb weniger Tage.

01.02.2021, 12:00

Magdeburg l Jüngster Fall eines VW-Diebstahls in Magdeburg ereignete sich in der Zeit vom 27. zum 28. Januar 2021 im Bereich des Schellheimer Platzes. Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage verschwand nun ein Multivan der Marke Volkswagen. Betroffen ist ein Firmenfahrzeug.
Der Multivan wurde laut Polizei in der Hardenbergstraße geparkt. Es handelt sich dabei um einen VW T6 in der Farbe Weiß. Im Auto befand sich noch ein Fitness-Bike. Der Diebstahl wurde am Donnerstagnachmittag bemerkt.
Einen Tag zuvor bemerkte ein Autobesitzer in Magdeburg-Sudenburg, dass sein blauer VW T6 vor seinem Grundstük gestohlen worden war. Und eine Woche davor verschwand ein schwarzer T5 vom Gelände eines Autohauses im Norden der Stadt. Der Transporter war jedoch noch gar nicht zugelassen.