Tag der Umwelt

Internationaler Tag der Umwelt:Gemeinsam in eine bessere Energiezukunft

15.05.2012, 13:27

Eine intakte Umwelt ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Die Vielfalt und die Gesundheit der Natur wird vor allem durch den Menschen selbst bedroht. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir ein Teil der Natur sind und damit auch große Verantwortung tragen.

Aus diesem Grund wurde am 5. Juni 1972 der Weltumwelttag ins Leben gerufen – seit 1976 wird der Tag der Umwelt jedes Jahr auch in Deutschland begangen. Weltweit nehmen mehr als 100 Länder an dieser nachhaltigen Veranstaltung teil. An 5. Juni finden jedes Jahr international zahlreiche Veranstaltungen statt, die das Umweltbewusstsein stärken sollen. In diesem Jahr findet der Tag unter dem Motto "Gemeinsam in eine bessere Energiezukunft " statt.