Fußball: Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade

KFV Fußball sagt Wettbewerbe ab

01.10.2010, 04:17

Halberstadt (bkr). Der Kreisfachverband Fußball Harz hat die Wettbewerbe im Rahmen der Kreis-, Kinder und Jugendolympiade abgesagt.

Dazu heißt es in einer Mitteilung: "Am 20. August fand in Quedlinburg die feierliche Eröffnung der Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade statt. Auch der Kreisfachverband Fußball hat sich zu dieser öffentlichen Veranstaltung vorgestellt und sein Angebot in den Ausschreibungen dargestellt. Entsprechend der Ausschreibung wurden für den Bereich Fußball vier Wett- kampfgruppen angeboten, die ihre Turniere am 15. Oktober spielen sollten. Die Ausschreibung wurden durch den Kreissportbund an alle Schulen übergeben. Zusätzlich hat der Kreisfachverband Fußball über 100 Schulen des Harzkreises angeschrieben, um auf den Wettbewerb hinzuweisen. Leider blieb die Resonanz sehr gering. Für drei der vier Wettkampfgruppen wurde je eine Mannschaft gemeldet. Darüber hinaus haben sich fünf Schulen abgemeldet und drei Schulen weitere Informationen angefordert.

Auf Grund des geringen Interesses hat das Präsidium des Kreisfachverbandes Fußball Harz die Wettbewerbe im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade abgesagt."