1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Klartext von Kösters
  6. >
  7. Wirtschaftsminister Altmaier hat seine Wette krachend verloren

Entwicklung Digitalisierung und E-Government in Deutschland Wirtschaftsminister Altmaier hat seine Wette krachend verloren

Zwölf Flaschen vom besten Grauburgunder muss Wirtschaftsminister Peter Altmaier zahlen, weil er ein Versprechen nicht gehalten hat. Noch weiß keiner, wer den hochwertigen Wein bekommen wird. Die „Volksstimme“ macht ihm ein Angebot.

Aktualisiert: 21.09.2021, 09:24
Alois Kösters
Alois Kösters Foto: Schlicht

Jetzt hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier wohl endgültig seine Wette verloren. „Wir werden die bürgerfreundlichste und anwenderfreundlichste Verwaltung Europas haben – bis 2021“, hatte der damalige Kanzleramtschef kurz vor der Wahl 2017 im Handelsblatt-Wirtschaftsclub gewettet.