Volksstimme Logo

Wahlfälschung in Stendal

Zeugen mit Gedächtnislücken

Wahlbetrug

Zeugen mit Gedächtnislücken

06.04.2018 – Ausnahmsweise tagte der Untersuchungsausschuss des Landtages zum Wahlbetrug 2014 am 6. April 2018 in Stendal.

Zeugen mit Gedächtnislücken

Untersuchung

Zeugen mit Gedächtnislücken

06.04.2018 – Landtagsabgeordnete vernehmen im Rathaus von Stendal Beteiligte zu Vorkommnissen bei der Kommunalwahl 2014.

Wahlfälscher-Ausschuss tagt bis 2020

Untersuchung

Wahlfälscher-Ausschuss tagt bis 2020

04.04.2018 – 22 Zeugen stehen derzeit auf der Liste, die der Untersuchungsausschuss des Landtags zur Stendaler Wahlmanipulation befragen möchte.

Kronzeuge hadert mit Rolle im Wahlskandal

Wahlfäschung

Kronzeuge hadert mit Rolle im Wahlskandal

15.03.2018 – Der 29-jährige Florian Müller will den Stendaler Wahlskandal endlich hinter sich lassen. Am Mittwoch musste er noch einmal aussagen.

Strengere Regeln bei der Briefwahl

Nach Wahlfälschung

Strengere Regeln bei der Briefwahl

13.03.2018 – Damit eine Wahlfälschung wie in Stendal nicht wieder passiert, sollen nun die Kontrollmechanismen bei der Briefwahl verschärft werden.

Stendaler Ex-Wahlleiter in Erklärungsnot

Wahlfälschung

Stendaler Ex-Wahlleiter in Erklärungsnot

18.01.2018 – Die Wahlfälschung in Stendal wurde durch Behördenversagen ermöglicht. Aussagen vor dem Untersuchungsausschuss legen das nah.

Droht Gebhardt längere Haft?

Weitere Verfahren

Droht Gebhardt längere Haft?

30.12.2017 – Für Wahlfälscher Holger Gebhardt endet das Jahr 2017 in der JVA Halle. Zwei weitere Ermittlungsverfahren sind noch nicht abgeschlossen.

Suche nach Schlüssel zu Stendaler Wahlskandal

Wahlfälschung

Suche nach Schlüssel zu Stendaler Wahlskandal

29.12.2017 – Erste Überraschungen gab es bereits, aber es gibt auch noch viel Aufklärungsbedarf bei der Stendaler Wahlfälschung.

Unverständnis im Untersuchungsausschuss

Wahlskandal

Unverständnis im Untersuchungsausschuss

08.12.2017 – Wie konnte es zu der Verwaltungspanne bei der Kommunalwahl 2014 in Stendal kommen? Gab es eine Falschinformation aus der Kreisverwaltung?

Irritation über Rolle von Güssau

Wahlfälschung

Irritation über Rolle von Güssau

07.12.2017 – Vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags von Sachsen-Anhalt, war Ex-Präsident Güssau Thema. Welche Rolle spielte er?