Volksstimme Logo

Weitere Artikel aus Ausland

Merkel wirbt für mehr Rechtsstaatlichkeit in Afrika

Vorbedingung für ...

Merkel wirbt für mehr Rechtsstaatlichkeit in Afrika

19.11.2019 – Deutsche Firmen sollen mehr in Afrika investieren - das ist das Ziel einer Konferenz in Berlin. Damit dies passiert, müssen aber politisc...

Islamismus, Dürre und Hunger: Der Sahelzone droht die Krise

Trotz Bundeswehr-...

Islamismus, Dürre und Hunger: Der Sahelzone droht die Krise

19.11.2019 – Seit Jahren ist die Bundeswehr in der Sahelzone in Afrika im Einsatz. Doch islamistische Terrorgruppen weiten ihren Aktionsradius aus. Un...

Morales wirft Nachfolgerin Menschenrechtsverletzungen vor

Konflikt in Bolivien

Morales wirft Nachfolgerin Menschenrechtsverletzungen vor

19.11.2019 – Evo Morales kam fast zeitgleich mit Angela Merkel an die Macht. Weil er sich daran nach Ansicht vieler zu sehr festklammerte, sitzt er nu...

Trump muss Steuerunterlagen zunächst nicht aushändigen

Supreme Court

Trump muss Steuerunterlagen zunächst nicht aushändigen

18.11.2019 – Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump muss seine Steuerunterlagen zunächst nicht dem Kontrollausschuss des Repräsentantenhauses...

Von der Leyen kann auf den 1. Dezember hoffen

Start der neuen E...

Von der Leyen kann auf den 1. Dezember hoffen

18.11.2019 – Seit Juli läuft sich die gewählte EU-Kommissionschefin warm, und einmal wurde ihr Amtsantritt schon verschoben. In zwei Wochen könnte es ...

Trump erwägt Aussage in Impeachment-Ermittlungen

Ankündigung per T...

Trump erwägt Aussage in Impeachment-Ermittlungen

18.11.2019 – In dieser Woche stehen gleich acht öffentliche Zeugenbefragungen in den Impeachment-Ermittlungen gegen den US-Präsidenten an. Trump zieht...

Arcuri verlangt Entschuldigung von Boris Johnson

Affäre um Förderg...

Arcuri verlangt Entschuldigung von Boris Johnson

18.11.2019 – London (dpa) - Die US-Geschäftsfrau Jennifer Arcuri fühlt sich vom britischen Premierminister Boris Johnson in der Affäre um angeblich...

Berlin meldet zum Nato-Gipfel Rekord-Verteidigungsausgaben

Zwei-Prozent-Ziel...

Berlin meldet zum Nato-Gipfel Rekord-Verteidigungsausgaben

18.11.2019 – Deutschland hat der Nato erstmals Verteidigungsausgaben in Höhe von mehr als 50 Milliarden Euro gemeldet. Reicht das, um US-Präsident Tru...

Morales-Unterstützer drohen mit Blockaden in Bolivien

Ultimatum gestellt

Morales-Unterstützer drohen mit Blockaden in Bolivien

18.11.2019 – Mehrere Anhänger des Ex-Präsidenten Morales werden bei einem Marsch getötet. Sie fordern danach den Rücktritt der Übergangspräsidentin. E...

Proteste im Iran: Ruhani verurteilt

Wut über höhere S...

Proteste im Iran: Ruhani verurteilt "Gewalt und Vandalismus"

18.11.2019 – Unruhen erschüttern den Iran. Auslöser war Wut über die Erhöhung der Spritpreise. Bald aber wurden auch Rufe nach mehr Freiheit laut. In ...

Sri Lanka: Ex-Verteidigungsminister wird neuer Präsident

Gotabhaya Rajapaksa

Sri Lanka: Ex-Verteidigungsminister wird neuer Präsident

17.11.2019 – Der Wahlsieger ist kein Unbekannter: Als Verteidigungsminister verantwortete Gotabhaya Rajapaksa den Militäreinsatz gegen die tamilischen...

Tote und Verletzte bei Unruhen im Iran

Nach Spritpreiser...

Tote und Verletzte bei Unruhen im Iran

17.11.2019 – Der Iran ist der viertgrößte Ölproduzent der Welt. Dennoch ist nun Benzin rationiert und teurer geworden. Das sorgt für massive Proteste ...

Brandsätze und Katapulte: Neue Gewaltwelle in Hongkong

Erster Einsatz vo...

Brandsätze und Katapulte: Neue Gewaltwelle in Hongkong

17.11.2019 – In der chinesischen Sonderverwaltungsregion kommt es erneut zu schweren Zusammenstößen. Polizisten feuern mit Gummigeschossen und Träneng...

Rückkehr der Gewalt zum Jahrestag der

Krawalle in Paris

Rückkehr der Gewalt zum Jahrestag der "Gelbwesten"-Proteste

17.11.2019 – In den letzten Monaten war von den "Gelbwesten" kaum noch die Rede. Den ersten Jahrestag wollte die Bewegung nutzen, um noch einmal Stärk...