Volksstimme Logo

Weitere Artikel aus Schönebeck

360 Teilnehmer paddeln um den Sieg

Kanu-Regatta

360 Teilnehmer paddeln um den Sieg

13.09.2018 – Die Sportabteilung Kanu Calbe organisiert am Wochenende die 50. Kanu-Regatta.

A14 nach Lkw-Unfall bei Calbe wieder frei

Verkehrsunfall

A14 nach Lkw-Unfall bei Calbe wieder frei

13.09.2018 – Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn A14 im Salzlandkreis war die Strecke gesperrt. Der Lkw hatte Tiefkühlpizzen geladen.

BMW und Ford geklaut

Autodiebstahl

BMW und Ford geklaut

13.09.2018 – In Schönebeck sind in einer Nacht zwei Autos gestohlen worden. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Rettung für historisches Gebäude

Villa Carlshall

Rettung für historisches Gebäude

13.09.2018 – Alexander Elsner gehört jetzt die alte Villa "Carlshall" - ein wichtiges Gebäude der Stadthistorie in Schönebeck.

Sauna in der Schwimmhalle ist defekt

Bad

Sauna in der Schwimmhalle ist defekt

12.09.2018 – Die Finnische Sauna in der Schönebecker Volksschwimmhalle ist bis auf weiteres geschlossen

Zum Finale beim Russisch-Wettbewerb

Sprachen

Zum Finale beim Russisch-Wettbewerb

12.09.2018 – Laura Mehrhoff und Marvin Wagner haben die Regionalrunde des Russisch-Cup gewonnen.

Mehr als ein Lückenfüller

Übung

Mehr als ein Lückenfüller

11.09.2018 – Erstmals nach Jahren haben die Ortswehr Calbe und Mitglieder der hiesigen Ortsgruppe des THW gemeinsam geübt.

Traum für dieses Jahr passé?

Mühlensanierung

Traum für dieses Jahr passé?

11.09.2018 – 2017 stellt der Mühlenverein Sachsendorf einen Fördermittelantrag. Die Planungen sollten nun beginnen, aber die Gelder stehen aus.

Von kleinen, ideellen Schätzen

Einschätzung

Von kleinen, ideellen Schätzen

11.09.2018 – Ist das Sammler- oder Erbstück eine Kostbarkeit oder hat es eher ideellen Wert? Diese Frage wurde in Schönebeck beantwortet.

Schwarze Kruste der Geschichte

Museum

Schwarze Kruste der Geschichte

10.09.2018 – Im Industriemuseum Schönebeck läuft derzeit die Notsanierung Teil 2. Bis zum Winterbeginn sollen die Arbeiten beendet sein.

Glöthe in Feierlaune

Heimatfest

Glöthe in Feierlaune

10.09.2018 – Es war das erste Heimatfest, das der neu gegründete Heimatverein Glöthe veranstaltet hat - und das kam noch besser an als erwartet.

Einfamilienhaus in Aderstedt in Flammen

Brand

Einfamilienhaus in Aderstedt in Flammen

10.09.2018 – Bei einem Brand im Bernburger Ortsteil Aderstedt wurde ein Einfamilienhaus stark beschädigt. Ursache war ein technischer Defekt.

Nun sind sie im Hafen der Ehe

Hochzeit in Calbe

Nun sind sie im Hafen der Ehe

10.09.2018 – Sebastian Dittbrenner arbeitet auf einem Flusskreuzfahrtschiff und hat dort seine Liebe gefunden: Hana Sturalova. Beide sind Binnenschiffer.

Ort der Erinnerung gut für Zusammenhalt

Hochwasser

Ort der Erinnerung gut für Zusammenhalt

10.09.2018 – Die Ausstellung in der Kirche Zuchau stieß auf große Resonanz.