1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Nach Nebel stellenweise sonnig bei milden Temperaturen

Nach Nebel stellenweise sonnig bei milden Temperaturen

15.12.2015, 23:01

Offenbach (dpa) - Heute sich von Süden zunehmend Auflockerungen durch. Dabei zeigt sich nach Nebelauflösung die Sonne, teils hält sich aber auch zäher Nebel oder Hochnebel den ganzen Tag über. Im Norden überwiegen noch längere Zeit dichte Wolken, es bleibt aber trocken.

Bei schwachem, im Bergland und nach Norden hin mäßigem und teils böigem Südwest- bis Südostwind steigen die Temperaturen auf 9 bis 14 Grad, im Rheinland mitunter auf 16 Grad. Bei zähem Nebel bleibt es kühler.

In der Nacht ist es teils locker, teils stärker bewölkt. Vor allem südlich der Mittelgebirge bildet sich gebietsweise Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad in Nordseenähe und 0 Grad am Alpenrand. In einigen Alpentälern gibt es leichten Frost.

Der südliche Wind weht schwach bis mäßig, im Norden teils frisch mit starken Böen an der Nordseeküste. Auch im höheren Bergland weht der Wind stark bis stürmisch.

Internetseite des DWD