1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Biathlon-Staffel mit Nawrath als Schlussläufer

Weltcup in Nove Mesto Biathlon-Staffel mit Nawrath als Schlussläufer

04.03.2021, 15:54
Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt dpa

Nove Mesto (dpa) - Die deutschen Biathleten gehen beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto in der Besetzung Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Nawrath ins letzte Staffelrennen der Saison, gab der Deutsche Skiverband bekannt.

Damit ersetzt Nawrath bei seiner Rückkehr ins Weltcupteam Roman Rees, der bei der WM in Pokljuka noch dabei war. Zudem ist Nawrath überraschend als Schlussläufer nominiert worden.

Vor allem der 32-jährige Lesser steht im Mittelpunkt. Er hatte als Startläufer bei der Weltmeisterschaft in Pokljuka einen Einbruch erlitten, so dass sein Team gleich zu Beginn des Wettkampfes aus dem Rennen war und am Ende nur Siebter wurde.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-690769/2

Weltcupkalender Biathlon

Biathlon im Deutschen Skiverband