1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preuß/Birnbacher gewinnen City-Biathlon

Preuß/Birnbacher gewinnen City-Biathlon

27.12.2015, 19:50

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß und Andreas Birnbacher haben den 20. City-Biathlon von Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Das Duo setzte sich vor 12 000 Zuschauern auf dem Innenstadt-Kurs vor Nadine Horchler und Matthias Bischl durch.

Rang drei ging an das italienische Duo Karin Oberhofer und Dominik Windisch. Vierte wurden Miriam Gössner und Johannes Kühn.

Horchler war kurzfristig für die erkrankte Staffel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier eingesprungen, die auch ihre Teilnahme an der 14. World Team Challenge auf Schalke absagte. Ich werde in den nächsten Tagen Zuhause Kraft sammeln, um im neuen Jahr wieder voll anzugreifen, schrieb Dahlmeier auf ihrer Facebook-Seite.

Preuß hatte auch schon im Vorjahr in Garmisch-Partenkirchen gewonnen, da aber zusammen mit Simon Schempp. Der Uhinger sollte am Montag gemeinsam mit Dahlmeier starten. Für sie springt Vanessa Hinz ein.

Facebook Dahlmeier

Facebook City-Biathlon