1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Meyers Taylor stürzt nach Bahnrekord von Jamanka

EIL

Titelverteidigerin Meyers Taylor stürzt nach Bahnrekord von Jamanka

03.03.2019, 20:00

Whistler (dpa) - Titelverteidigerin Elana Meyers Taylor aus den USA ist im dritten von insgesamt vier Läufen bei der Zweierbob-WM in Whistler gestürzt.

Die Weltmeisterin von 2017 kippte im Hochgeschwindigkeitsbereich und rutschte auf der Seite liegend mit dem Schlitten ins Ziel. Beide Athletinnen waren bei Bewusstsein und wurden von Rettungskräften gestützt zur medizinischen Kontrolle gebracht. Unmittelbar vor ihr holte sich Olympiasiegerin Mariama Jamanka den Bahnrekord von der US-Pilotin (52,48) zurück.

Mit Anschieberin Annika Drazek verbesserte die 28-jährige Berlinerin am Sonntag (Ortszeit) die Bestzeit auf 52,01 Sekunden und baute ihre Führung vor dem abschließenden letzten Durchgang aus.

Im ersten Lauf am Samstag hatte die für den BRC Thüringen startende Weltcupgesamtsiegerin einen Bahnrekord aufgestellt, doch Meyers Taylor überbot die Marke noch einmal.

Bahnprofil

Ergebnisse

Deutsche Kader im Bob

BSD-Homepage

IBSF-Homepage

Deutsche Kader im Skeleton