1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hirscher holt ersten Weltcup-Sieg im Super-G

Hirscher holt ersten Weltcup-Sieg im Super-G

05.12.2015, 19:54

Beaver Creek (dpa) - Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat zum ersten Mal in seiner Karriere einen Super-G im Weltcup gewonnen. Der Österreicher verwies den Amerikaner Ted Ligety auf der verschneiten WM-Strecke in Beaver Creek mit einem Vorsprung von 0,33 Sekunden auf Rang zwei.

Es können in Zukunft schon mehr Super-G werden, aber alles mit der Zeit, sagte Hirscher nach dem überraschenden Erfolg. Dritter auf der wegen Schneefalls verkürzten Raubvogel-Piste wurde Ligetys Teamkollege Andrew Weibrecht.

Einen Tag nach seinem dritten Saisonsieg vergab der Norweger Aksel Lund Svindal mit einem Fehler alle Chancen auf den vierten Erfolg nacheinander und hatte im Ziel als 21. 1,17 Sekunden Rückstand auf Hirscher. Mit Blick auf den Gesamtweltcup wurde der unerwartete Sieg des Titelverteidigers aus Österreich dadurch noch wertvoller.

Bester Skirennfahrer aus dem deutschen Team wurde Andreas Sander. Mit nur 0,01 Sekunden Rückstand auf Svindal belegte er Rang 22. Josef Ferstl sammelte einen Tag nach seinem unnötigen Sturz in der Abfahrt auf Platz 27 zumindest ein paar Weltcup-Punkte. Klaus Brandner hatte einen guten Start, machte dann aber einen Fehler und ging als 53. leer aus. Thomas Dreßen fuhr an einem Tor vorbei und schied aus.

Athletenporträts bei deutscherskiverband.de