1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski-Star Neureuther vor WM-Slalom: "Es geht ganz gut"

Nach Trainingssturz Ski-Star Neureuther vor WM-Slalom: "Es geht ganz gut"

17.02.2019, 09:33
Felix Neureuther will bei der WM in Are im Slalom glänzen. Foto: Michael Kappeler
Felix Neureuther will bei der WM in Are im Slalom glänzen. Foto: Michael Kappeler dpa

Are (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich vor dem wahrscheinlich letzten WM-Rennen seiner Karriere zu dem Trainingssturz vom Donnerstag geäußert.

"Es geht ganz gut, passt alles", sagte der 34-Jährige nach der Besichtigung für den WM-Slalom (11.00/14.30 Uhr/ZDF und Eurosport). Mit Ironie in der Stimme ergänzte er auf die Frage, ob er solche Situationen womöglich brauche: "Einen bestimmten Selbstzerstörungstrieb habe ich, von daher bin ich bereit für diesen Slalom."

Neureuther war im Training etwa eine Stunde vom WM-Ort Are entfernt gestürzt. Er hatte in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Blessuren und Schwierigkeiten zu kämpfen. Nach der WM will er eine Entscheidung zu seiner Zukunft als Skirennfahrer bekannt gegeben.

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Nachrichten auf der Homepage des Deutschen Skiverbandes

Athleten Deutscher Skiverband

Homepage Ski-WM 2019

Wettkampfprogramm Ski-WM als pdf

Profil Abfahrt und Super-G Damen, Ski-WM als pdf

Profil Herren-Strecken Ski-WM als pdf