1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Hallo Usain": Gold-Kombinierer laden Bolt in die Loipe ein

Sekt fürs Posing "Hallo Usain": Gold-Kombinierer laden Bolt in die Loipe ein

26.03.2018, 20:38

Schonach (dpa) - Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat im wahrsten Sinne des Wortes geliefert: Zwar nicht mehr als Turbo auf der Tartanbahn, dafür als Sekt-Spender. 

Der Jamaikaner hat den deutschen Nordischen Kombinierern die Flasche zugeschickt, die er für den gezeigten "Bolt-Blitz" bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang angekündigt hatte. "Hallo Usain. Danke für die versprochene Sektflasche, perfekt zu unserem Saisonabschluss", sagte der dreimalige Olympiasieger Eric Frenzel in einer Videobotschaft der Kombinierer auf Facebook.

Frenzel hatte im Teamwettbewerb von Pyeongchang gemeinsam mit Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Vinzenz Geiger die Goldmedaille gewonnen und die Jubelpose des Jamaikaners auf dem Siegerpodest imitiert. In ihrer Botschaft lud das DSV-Quartett den 31 Jahre alten Superstar nun in die Loipe ein. "Das nächste Mal kommst du zu uns zum Training. Dann zeigen wir dir mal, wie man auf Ski richtig läuft", sagte Frenzel.

Video Kombinierer