1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kombinierer auf Plätzen vier bis sechs - Watabe gewinnt

Ski nordisch Kombinierer auf Plätzen vier bis sechs - Watabe gewinnt

24.01.2021, 13:26
Markku Ulander
Markku Ulander Lehtikuva

Lahti (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben ihren Podestplatz vom Teamsprint im Einzelwettbewerb nicht bestätigen können.

Die drei Olympiasieger Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Vinzenz Geiger belegten nach einem Großschanzensprung und dem folgenden Zehn-Kilometer-Lauf die Plätze vier, fünf und sechs. Auch Terence Weber schaffte es im finnischen Lahti als Zehnter noch in die Top Ten. Eric Frenzel verzichtete nach Rang 42 auf der Schanze auf einen Start in der Loipe.

Den Sieg sicherte sich der Japaner Akito Watabe, der Norwegens Dominator Jarl Magnus Riiber in der dritten Laufrunde abhängte. Rang drei belegte der Japaner Ryota Yamamoto. Im Gesamtweltcup führt Riiber weiter deutlich. Am Samstag hatten Geiger und Rießle im Teamsprint Rang zwei hinter den Norwegern Riiber und Jörgen Graabak belegt.

Überlagert wurden die sportlichen Wettbewerbe von erneuten Herzproblemen bei Österreichs Routinier Bernhard Gruber. Der 38-Jährige musste wegen eines Teilverschlusses des Herzkranzgefäßes ins Krankenhaus gebracht werden. Er sei "soweit in guter Verfassung", hieß es von den Ärzten. Die gleiche Diagnose war Gruber schon im März 2020 gestellt worden. Danach musste er rund acht Monate pausieren.

© dpa-infocom, dpa:210124-99-150314/2

Informationen und Ergebnisse zum Weltcup in Lahti

Neuigkeiten zu den deutschen Kombinierern

Stand im Gesamtweltcup

Resultat vom Sonntag