1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Langläuferin Hennig über 10-Kilometer-frei nicht dabei

EIL

Nordische Ski-WM Langläuferin Hennig über 10-Kilometer-frei nicht dabei

01.03.2021, 08:01
Daniel Karmann
Daniel Karmann dpa

Oberstdorf (dpa) - Katharina Hennig steht für das Zehn-Kilometer-Rennen in der freien Technik nicht im Aufgebot. 

Statt Deutschlands bester Langläuferin nominierte Teamchef Peter Schlickenrieder für den Wettkampf am Dienstag (13.15 Uhr/Eurosport 2) Pia Fink, Victoria Carl, Antonia Fräbel und Lisa Lohmann. Die 24 Jahre alte Wahl-Oberstdorferin Hennig hat ihre Stärken zwar in der klassischen Technik, erzielte in diesem Winter aber auch schon ordentliche Resultate im freien Stil.

Bei der Heim-WM im Allgäu läuft es für die deutsche Hoffnungsträgerin bislang mehr als durchwachsen. Beim Skiathlon über 15 Kilometer am vergangenen Samstag kam Hennig, der in der laufenden Saison schon ein Einzel-Podestplatz bei der Tour de Ski gelungen war, nicht über Rang 29 hinaus.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-636472/2

Homepage der Nordischen Ski-WM

Wettkampfprogramm

Sportstätten

Informationen zu Corona und Zuschauern

Fis-Infos zum Langlauf

Weltcup-Gesamtstand

Weltcup-Kalender

Weltcup-Statistiken