1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Langlauf-Staffeln belegen in Lahti Plätze vier und sechs

Ski nordisch Langlauf-Staffeln belegen in Lahti Plätze vier und sechs

24.01.2021, 11:18
Jussi Nukari
Jussi Nukari Lehtikuva

Lahti (dpa) - Das deutsche Langlauf-Quartett der Frauen hat bei der Staffel den sechsten Platz belegt.

In der Besetzung Laura Gimmler, Katharina Hennig, Victoria Carl und Pia Fink lag die Mannschaft von Teamchef Peter Schlickenrieder im finnischen Lahti 2:16 Minuten hinter dem deutlichen Sieger Norwegen um Therese Johaug. Schweden und Finnland komplettierten die Podestplätze in dem Rennen über 4x5 Kilometer.

Die Norwegerinnen hatten Ende November ihren zuvor letzten Weltcup bestritten und waren dann wegen Corona nicht mehr zu den Wettkampfstätten gereist. Deutschlands beste Langläuferin Hennig war am Samstag im Skiathlon auf Rang 13 gelandet. Das große Ziel der deutschen Langläuferinnen ist eine Team-Medaille bei der Heim-WM in Oberstdorf.

Etwas besser lief es bei den deutschen Männern, die in der Besetzung Jonas Dobler, Janosch Brugger, Florian Notz und Friedrich Moch Rang vier belegten. Der Sieg über 4x7,5 Kilometer ging an Norwegen vor Finnland und dem zweiten russischen Team. Team Russland I war wegen unsportlichen Verhaltens von Alexander Bolschunow disqualifiziert worden, weshalb Deutschland auf Rang vier landete.

© dpa-infocom, dpa:210124-99-148214/4

Informationen und Ergebnisse zum Weltcup in Lahti

Neuigkeiten zu den deutschen Langläufern

Resultat am Sonntag (Frauen-Staffel)

Resultat am Sonntag (Männer-Staffel)