1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Norweger Nygaard siegt beim 94. Wasalauf

Langlauf-Klassiker Norweger Nygaard siegt beim 94. Wasalauf

04.03.2018, 13:05

Mora (dpa) - Der Norweger Andreas Nygaard hat den Wasalauf in Schweden gewonnen. 

Auf der über 90 Kilometer langen Skilanglauf-Strecke von Sälen nach Mora setzte sich der 27-Jährige in einer Zeit von 4:24:36 Stunden durch und distanzierte auf den letzten Metern den Schweden Bob Niemi Impola sowie Stian Hoelgaard aus Norwegen.

Unter den besten 20 Läufern landeten zwölf Norweger und sechs Schweden, dazu kamen je ein Starter aus Tschechien und Finnland. Sowohl Nygaard als Zweiter als auch Hoelgaard auf Rang drei hatten es schon im vergangenen Jahr auf das Podest geschafft.

Insgesamt 49 Nationen waren bei der 94. Ausgabe des Traditionslaufs in Schweden vertreten. Deutschland stellte diesmal 287 Starter und damit mehr als noch im Vorjahr, als 190 Läufer das Rennen aufnahmen. Unter die besten 30 schaffte es aber kein Deutscher.

Informationen zum Wasalauf (Englisch)

Resultate zum Wasalauf