1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. DSV-Adler mit unverändertem Team nach Ruka

Skispringen DSV-Adler mit unverändertem Team nach Ruka

25.11.2020, 11:19
Czarek Sokolowski
Czarek Sokolowski AP

Ruka (dpa) - Mit unveränderter Mannschaft will Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher die kommenden Weltcups im finnischen Ruka und russischen Nischni Tagil angehen.

"Wir werden jetzt erstmal definitiv mit dem Team weitermachen", sagte der 51-Jährige in einem Interview bei "sportschau.de". Der Österreicher verwies jedoch auch auf den Konkurrenzkampf in der Mannschaft. "Irgendwann muss sich jeder beweisen und Leistung bringen", sagte Horngacher. "Denn zu Hause warten mit Richard Freitag und David Siegel zwei, die auch im Weltcup springen wollen."

Beim Auftakt am vergangenen Wochenende im polnischen Wisla hatte Markus Eisenbichler den Einzelwettbewerb vor Teamkollege Karl Geiger gewonnen. Das Teamspringen schloss Deutschland auf Rang zwei ab. Neben Eisenbichler und Geiger waren Andreas Wellinger, Severin Freund, Pius Paschke, Martin Hamann und Constantin Schmid für den Deutschen Skiverband gesprungen.

© dpa-infocom, dpa:201125-99-457618/2

Skisprung-Kalender

Skisprung-Statistiken

Fis-Informationen zum Skispringen

Fis-Infos zur Coronavirus-Pandemie

Fis-Profil Eisenbichler

Fis-Profil Geiger

Interview mit Stefan Horngacher