1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eisenbichler führt deutsches Skisprung-Aufgebot an

EIL

Weltcup-Start Eisenbichler führt deutsches Skisprung-Aufgebot an

20.11.2019, 10:14
Karl-Josef Hildenbrand
Karl-Josef Hildenbrand dpa

Wisla (dpa) - Der dreifache Seefeld-Weltmeister Markus Eisenbichler führt das Aufgebot der deutschen Skispringer für den Weltcup-Start an.

Neu-Bundestrainer Stefan Horngacher nominierte für das Wochenende im polnischen Wisla neben Eisenbichler sechs weitere Athleten: Die Routiniers Richard Freitag, Karl Geiger,  Stephan Leyhe und Pius Paschke sowie die Youngster Constantin Schmid und Moritz Baer. "Dass wir von Beginn an zwei Athleten aus unserer B-Mannschaft im Weltcup einsetzen können, spricht für die gute Nachwuchsarbeit und das offene System im Deutschen Skiverband", sagte Horngacher vor seinem Weltcup-Debüt.

Die DSV-Adler sind bereits nach Polen gereist und bereiten sich derzeit noch in Zakopane auf den Start vor. Nicht dabei ist neben den Langzeitverletzten Andreas Wellinger und David Siegel auch Severin Freund, der nach einer Meniskus-Operation aber bereits wieder Sprünge von der Schanze absolviert.

Informationen zur Skisprung-Saison

Wettkampfkaleder 2019/2020

DSV-Infos zum Skispringen

FIS-Profil Stefan Horngacher