1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Skiflug-WM in Planica soll stattfinden

EIL

Coronavirus Skiflug-WM in Planica soll stattfinden

06.03.2020, 19:44

Berlin (dpa) - Die Skiflug-Weltmeisterschaften im slowenischen Planica sollen wie geplant vom 17. bis 22. März stattfinden. Das gab der Internationale Ski-Verband Fis bekannt.

Nachdem wegen des Ausbruchs des Coronavirus das Ski-Alpin-Weltcupfinale im italienischen Cortina d'Ampezzo abgesagt wurde, sprach sich das Fis-Councils einstimmig für die Fortsetzung der Vorbereitungsarbeiten in Slowenien aus.

Für Slowenien bestünden wegen der Coronavirus-Verbreitung keine Reisebeschränkungen, somit stehe der Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt nichts im Wege, hieß es in der Mitteilung. Außerdem hätten die Veranstalter in Planica bereits eine Reihe von Schutzmaßnahmen zur Risikominimierung für alle Teilnehmer getroffen.

Fis-Mitteilung