1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Curling-Männer kämpfen um Bronze - Frauen im Halbfinale

Europameisterschaft Curling-Männer kämpfen um Bronze - Frauen im Halbfinale

22.11.2018, 20:31
Skip Marc Muskatewitz kämpft mit den deutschen Curlern bei der EM um Bronze. Foto: Georgios Kefalas
Skip Marc Muskatewitz kämpft mit den deutschen Curlern bei der EM um Bronze. Foto: Georgios Kefalas KEYSTONE

Tallinn (dpa) - Die deutschen Curling-Teams greifen bei den Europameisterschaften in Estland nach Medaillen.

Das Männer-Team erreichte in der Vorrunde den vierten Platz und sicherte sich damit den Halbfinal-Einzug am Abend. Dort verlor die Auswahl von Skip Marc Muskatewitz dann zwar 3:6 gegen Favorit Schweden, kann im Match um Bronze gegen Italien aber dennoch für ein Happy End und die erste deutsche Männer-Medaille bei einem Großereignis seit EM-Bronze 2008 sorgen.

Die Frauen um Skip Daniela Jentsch haben sogar die Chance auf das Finale, brauchen dafür in ihrem Halbfinale aber eine große Überraschung gegen den Gold-Favoriten Schweiz. Die Eidgenossinnen hatte dem deutschen Team durch einen Erfolg über Schottland im letzten Gruppenspiel das Halbfinal-Ticket gesichert.

Bei einer Niederlage geht es für das Team von Jentsch, wie für die Männer um Bronze.

EM-Homepage