1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Snowboarderin Hofmeister siegt auf Olympia-Strecke

Weltcup in Pyeongchang Snowboarderin Hofmeister siegt auf Olympia-Strecke

17.02.2019, 09:28
Snowboarderin Ramona Hofmeister siegte in Pyeongchang. Foto: Ina Fassbender
Snowboarderin Ramona Hofmeister siegte in Pyeongchang. Foto: Ina Fassbender dpa

Pyeongchang (dpa) - Angeführt von Siegerin Ramona Hofmeister haben die deutschen Snowboarderinnen beim Parallel-Riesenslalom-Weltcup in Südkorea ein starkes Wochenende mit Spitzenresultaten beendet.

Auf der Olympia-Strecke von 2018 holte Hofmeister den dritten Sieg ihrer Karriere. Cheyenne Loch belegte Platz vier, Weltmeisterin Selina Jörg wurde einen Tag nach ihrem zweiten Platz Fünfte. "Es ging heute Runde für Runde weiter nach vorne. Das ist Wahnsinn. Ich brauche jetzt ein wenig Zeit, bis ich das alles realisiere", sagte Hofmeister, die sich auf dem Weg ins Finale gegen drei ihrer Teamkolleginnen aus Deutschland durchsetzte.

Stefan Baumeister kam nach zweimal WM-Bronze wie am Samstag nicht über Rang 16 hinaus. Nach Angaben des Verbands war der 25-Jährige noch immer etwas krank. Den Sieg holte sich Andreas Prommegger aus Österreich. Für die Snowboarder geht es nun weiter nach China. Am 23. und 24. Februar stehen in Secret Garden mit einem Parallel-Riesenslalom und einem Parallel-Slalom die ersten Weltcup-Tests für die Olympischen Spiele 2022 auf dem Programm.

Homepage Snowboard Germany

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren