1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ehre für Magdeburger Elbauenpark

Wirtschaft Ehre für Magdeburger Elbauenpark

Für das Marketing des Magdeburger Elbauenparks wurden dessen Betreiber geehrt. Ihnen wurde der Preis "Marketing Highlight" verliehen.

Von Martin Rieß 03.12.2017, 01:00

Magdeburg l Der Marketing-Club Magdeburg zeichnet regelmäßig jene Unternehmen und Organisationen aus, die in einer besonderen Weise auf sich aufmerksam gemacht haben. Für jenen, der eine Idee umgesetzt hat, gibt es den Preis „Marketing Highlight“, für die beste Idee die „Marketing Chance“. Hintergrund: Unternehmen, die sich auf Dauer erfolgreich am Markt behaupten wollen, brauchen eine gut durchdachte Strategie. Der Verein Marketing-Club Magdeburg lässt daher regelmäßig eine Jury aus Marketingexperten darüber entscheiden, welche Konzepte am meisten überzeugen. Aus zehn Bewerbungen konnten sich in diesem Jahr der Magdeburger Domchor und der Elbauenpark durchsetzen.

Für eine Idee, die nicht nur gut ist, „sondern auch schon erntereife Früchte trägt“, wurde in diesem Jahr der Elbauenpark mit dem „Marketing Highlight“ ausgezeichnet. Der Park, der von der kommunalen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH betrieben wird, erhielt in diesem Jahr den Preis für die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Marketingkonzepts. Anlass ist das 20-jährige Bestehen des Parks im Jahr 2019. Geschäftsführer Steffen Schüller und sein Team können sich unter anderem über ein Medienpaket im Wert von etwa 10.000 Euro freuen. Hauptbestandteil ist eine im gesamten Stadtgebiet verteilte Großflächen-Plakataktion. „Der Elbauenpark konnte uns mit seinem stimmigen und durchdachten Gesamtkonzept überzeugen“, erklärt Burkhard Freiberg, Präsident des Marketing-Clubs Magdeburg.

Als Preis für die beste Idee erhielt der Magdeburger Domchor die „Marketing Chance“ für seine Nachwuchswerbung.

Der Magdeburger Elbauenpark ist aus dem Park der Bundesgartenschau 1999 hervorgegangen. Diese war als ersten im Bundesland Sachsen-Anhalt auf ehemals militärisch genutzten Flächen im Osten Magdeburgs errichtet worden. Auf dem Gelände befinden sich unter anderem ein Schmetterlingshaus und der Jahrtausendturm mit Exponaten zur technischen Entwicklung.