1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Munich Re startet schlechter als erwartet ins Jahr

Munich Re startet schlechter als erwartet ins Jahr

27.04.2016, 09:40

München (dpa) - Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re bekommt die Unruhe an den Kapitalmärkten deutlich zu spüren und hat sein Gewinnziel im ersten Quartal verfehlt.

Nach erster Einschätzung werde das Ergebnis für die Monate von Januar bis März deutlich hinter dem Vorjahr und den Erwartungen zurückbleiben, sagte Vorstandschef Nikolaus von Bomhard am Mittwoch bei der Hauptversammlung in München. Die Kapitalmärkte zeigten sich im ersten Quartal sehr volatil.

So gaben vor allem die Aktienkurse nach und wir werden Abschreibungen zu verbuchen haben. Genaue Zahlen sollen am 10. Mai veröffentlicht werden. Vor wenigen Wochen hatte Bomhard für das laufende Jahr ein Gewinnziel von 2,3 bis 2,8 Milliarden Euro für das laufende Jahr ausgegeben und wiederholte diese Aussage auch vor den Aktionären. Im vergangenen Jahr waren es noch 3,1 Milliarden Euro.

Website Munich Re

Börseninfo Munich Re